Der Unterricht findet immer Mittwochs und Freitags von 19-20 Uhr statt. Ein bis zwei mal im Monat findet eine Jugendorchesterprobe statt.

 


 

jugis

 

 


Unser Jugendorchester

 


 

Das Jugendorchester der Marchingband der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain wurde in 2008 gegründet und steht unter der Leitung von Pascal Fischer. Derzeit sind 30 Jugendliche aktiv vertreten, der Altersdurchschnitt lag in 2011 bei 15 Jahren.

Seit 2008 eröffnet das Jugendorchester die zweite Hälfte der alljährlichen MBB-StarNight. Das Reportoire umfasst zur Zeit etwa 10 Stücke aus den Bereichen Jazz, Klassik, und Filmmusik, aber es werden immer mehr.

 

Doch wer viel arbeitet, der darf auch mal ausspannen. Darum veranstalten wir jedes Jahr unsere legendäre "Jugifahrt". Inzwischen sind wir so viele, dass die Jugendwarte gar nicht auf alle aufeinmal aufpassen können und so wurde die Jugifahrt bereits aufgeteilt in die "Jugifahrt die Kleinen“ und die "Jugifahrt die Großen“.

 


Ausbildung

 

Die Ausbildung der Jugendlichen übernehmen:

Jugendorchesterleiter und Ausbildung des Blechs: Pascal Fischer

Ausbildung des tiefen Blechs: Kevin Rausch, Niclas Bub

Ausbildung der Trompeten: Daniel Pfeffer

Ausbildung der Klarinetten: Viktoria Kolb, Stefan Altheimer 

Ausbildung der Flöten: Katharina Heil

Ausbildung der Saxophone: Anja Abel, Philipp Dietl

Ausbildung der Trommeln: Stefan Müllers, Marius Montag

   

Kalender

No events found